Just another WordPress.com site

Der alte Mann von Baia Mare

Unterwegs in Rumänien, auf dem Markt von Baia Mare traf ich diesen Mann auf dem Markt in Baia Mare – fast 70 Jahre alt und im Rollstuhl. Nach einem Leben als Bahnarbeiter, ohne Frau und Kinder, lebt er heute in ärmlichen Verhältnissen, in einem kleinen Zimmer ohne Sanitäre Anlagen. Aber er freute sich auf die Bilder – er erzählte, seine größte Angst wäre zu sterben, ohne das sich jemand daran erinnert das er gelebt hat.

Advertisements

2 Antworten

  1. Wunderbare Porträte!!!
    Wie bist du denn nach Rumänien gekommen? Oder kommst du etwa aus dem Land?

    16. Oktober 2011 um 23:56

    • Nicht ich, aber meine zukünftige Frau. Wir waren in ihrer Heimat Baia Mare – im Norden Rumäniens. Danke für dein Lob!

      2. November 2011 um 21:10

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s